Dieser aus Indien stammende spirituelle Name, hat mehrere Bedeutungen: Sarayu heißt jedoch wortwörtlich "die Fließende".

 

Nach einer alten indischen Überlieferung, war Sarayu die Bezeichnung eines Flusses in Nordindien. Er fließt durch die Hauptstadt des Königreiches, das von Rama regiert wurde. Als seine Inkarnation auf Erden zu Ende war, verschwand Rama im Fluss und wurde somit Teil von Sarayu. So kann die Namensgebung auch bedeuten: Möge durch Dich die Energie von Rama fließen.  

Nun so wie man weiß, dass die Energie von Rama nach seinem Verschwinden weiter wirkt, so symbolisiert die Bezeichnung SARAYU auch das Wissen, dass das Göttliche in einem wirkt. 

Bedeutung von SARAYU

möge durch Dich Gott fließen

Das Göttliche wirkt weiter in Dir, egal was geschieht, auch wenn es machmal nicht wahrnehmbar ist und du dein Inneres nicht als Göttliches sehen kannst: Gott ist bei Dir und wirkt in Dir, er "fließt" durch Dich und du kannst Dich ganz zum Instrument des Göttlichen machen ...

denn Du bist Gott in tätigkeit auf Erden